FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Berthold Becker

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Berthold Becker aus Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde am 25. November 2015 im Kreishaus in Ahrweiler mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Staatssekretär Salvatore Barbaro und Landrat Jürgen Pföhler gratulierten. Der Brauchtumspflege sei er als Mitglied der Ahrweiler Bürgerschützen und der Bürgergesellschaft Hemmessen verbunden, hieß es in der Laudatio. Berthold Becker habe sich über Jahrzehnte hinweg in den Gremien der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und des Kreises Ahrweiler engagiert. Seit 33 Jahre sei er Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Heimersheim und er habe die Planung zum Bau der Kapelle "Maria Schutz und Fürbitte" Heimersheim ehrenamtlich ausgeführt.[1]

Fußnoten

  1. Quellen: Rhein-Zeitung vom 26. November 2015 und Günther Schmitt: Landesehrennadeln für neun Bürger aus dem Kreis - Jahrzehnte für das Ehrenamt tätig, general-anzeiger-bonn.de vom 27. November 2015