Burg-Apotheke Altenahr

Aus AW-Wiki

Altenahr - Heinz Grates (110).jpg
Am Ausweichstandort auf der Kalenborner Höhe
Am Ausweichstandort auf der Kalenborner Höhe
Altenahr - Heinz Grates (619).jpg

Die Burg-Apotheke an der Seilbahnstraße 8 in Altenahr wurde beim Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 verwüstet. Diese Apotheke, die 40 Jahre bestand, war im Jahr 2009 von Inge Göttling übernommen worden. Im Februar 2023 übernahm Götting die Ahrtal-Apotheke in der Nähe des Ahrbrücker Bahnhofs. Außer der Burg-Apotheke gab es in Altenahr bis zur Flut die Paradies-Apotheke. Auch die wurde jedoch von der Flut zerstört. Ob sie wiedereröffnet wird, war im Mai 2023 noch ungewiss. [1]


Ehemaliger Standort[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Siehe auch[Bearbeiten]

Apotheken im Kreis Ahrweiler

Mediografie[Bearbeiten]

Entscheidung aus Mainz - Aus für die Notapotheke in Kalenborn, ga.de, 4. April 2023