FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Cathrin Neukirchen

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Cathrin Neukirchen wurde im August 2016 Konrektorin der Lindenschule Bad Breisig – zunächst kommissarisch.


Vita

Nach ihrem Referendariat in Dernau kam Cathrin Neukirchen 2004 für sieben Jahre an die Lindenschule Bad Breisig. Dort war sie Klassenleiterin; außerdem wirkte sie am Aufbau des Sportunterrichts und der Ganztagsschule mit. Weitere Stationen waren die Grundschule an der Landskrone Heimersheim und die Regenbogenschule Sinzig. An der Bad Breisiger Lindenschule weiß man, dass sich Cathrin Neukirchen schon immer dafür engagiert hat, Schule und Unterricht weiterzuentwickeln. Sie war in der Lehrerausbildung tätig und unterstützte die Schulleitungen. In Sinzig war sie Mitglied des Personalrats.[1]

Fußnoten

  1. Quellen: Die Schulleitung der Grundschule Lindenschule ist endlich komplett – Cathrin Neukirchen wurde begrüßt, blick-aktuell.de vom 30. August 2016, und Rhein-Zeitung vom ... 2016