Désirée Steinheuer

Aus AW-Wiki

Désirée Steinheuer (* 14. August 1983), Tochter von Inhaber Hans Stefan Steinheuer, arbeitet im Restaurant "Zur alten Post" Heppingen mit. Bei einer Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Bad Neuenahr-Ahrweiler am 29. Januar 2019 in der Zehntscheuer Ahrweiler im Vorfeld der Kommunalwahl 2019 wurde sie für den Stadtrat Bad Neuenahr-Ahrweiler nominiert,[1] später auch als Kandidatin für den Ortsbeirat Heppingen.[2]


Vita[Bearbeiten]

Im Frühjahr 2020 wurde Désirée Steinheuer vom Falstaff-Verlag bei dessen „WeinTrophy“ auf Schloss Hugenpoet als Sommelière des Jahres ausgezeichnet. Die Rhein-Zeitung berichtete aus diesem Anlass am 7. März 2020:

Als Restaurantleiterin und Sommelière schickt sich Désirée Steinheuer nun an, die Familientradition fortzuschreiben. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Christian Binder kam sie weit herum, um erst nach Stationen in Schanghai, in London und bei Nils Henkel im Schloßhotel Lerbach den Blick wieder in Richtung Ahrtal zu richten. Hier tritt das Paar nun seit 2015 in die Fußstapfen von Gabriele und Hans Stefan Steinheuer, Christian Binder in der Küche, Désirée Steinheuer im Service und im Keller.

Weblink[Bearbeiten]

facebook.com: Désirée Steinheuer

Fußnoten

  1. Quelle: Günther Schmitt: Christoph Kniel führt die Liste an – Christdemokraten nominieren ihre Kandidaten für die Stadtratswahl in Bad Neuenahr-Ahrweiler, in: General-Anzeiger vom 31. Januar 2019
  2. Quelle: General-Anzeiger vom 8. Mai 2019