Datei:Goldenes Buch ABC.jpg

Aus AW-Wiki

Originaldatei(3.543 × 2.222 Pixel, Dateigröße: 1,24 MB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung[Bearbeiten]

Beschreibung
Der Ahrweiler Ballspiel-Club 1920 e.V. (ABC) wurde 2022 Meister in der Rheinlandliga. Ab der folgenden Saison trägt die Mannschaft ihre Spiele deshalb in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar aus. Nach der SG Bad Breisig und der SpVgg Burgbrohl ist der ABC erst die dritte Mannschaft aus dem Kreis Ahrweiler, die in den 20 Jahren zuvor den Aufstieg in die Fußball-Oberliga geschafft hat. Um diesen Aufstieg zu würdigen, lud Bürgermeister Guido Orthen die Aufsteiger ein, sich in das Goldene Buch der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler einzutragen. „Mit diesem starken Erfolg hat die Mannschaft nicht nur sich und dem Verein eine besondere Ehre gemacht, sondern auch der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dass der Aufstieg in einer Saison gelungen ist, in dem unser Tal ansonsten nur mit der Flut und ihren Folgen zu kämpfen hatte, ist für uns alle ein Hoffnungsschimmer! Wir dürfen stolz sein, dass der ABC jetzt in der Fußball-Oberliga vertreten ist“, sagte Orthen.
Quelle
Ahrweiler BC zu Gast im Rathaus - Mannschaft trägt sich ins Goldene Buch ein, Pressemitteilung der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler/Michael Rennenberg vom 21. Juli 2022
Fotograf (oder Zeichner)
Anton Simons
Datum der Aufnahme
Juli 2022
Andere Versionen
keine
Lizenz
 


Copyright

Diese Datei wurde nur zur Verwendung in diesem Wiki zur Verfügung gestellt.


Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell16:43, 21. Jul. 2022Vorschaubild der Version vom 16:43, 21. Jul. 20223.543 × 2.222 (1,24 MB)AW-Wiki (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung| Der Ahrweiler BC (ABC) wurde 2022 Meister in der Rheinlandliga. Ab der folgenden Saison trägt die Mannschaft ihre Spiele deshalb in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar aus. Nach der [[Sportgemeinschaft Bad Breisig 1988 e.V.|…

Metadaten