FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Michael Rennenberg

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Rennenberg Michael.jpg

Michael Rennenberg aus Rech ist seit 1. Dezember 2020 für die Presse- und Öffentlichkeitarbeit der Landesgartenschau 2022 gGmbH Bad Neuenahr-Ahrweiler zuständig – zusammen mit Katja Froeschmann.


Kontakt

Vita

Michael Rennenberg absolvierte von 2007 bis 2010 eine Ausbildung im Hilton Hotel Bonn. 2011 wurde er Mitarbeiter der Deutschen Lufthansa, zuletzt als Purser/Kabinenleiter auf Kurz- und Langstrecke. Um eine Voraussetzung für die Bewerbung zu einer Pilotenausbildung zu erfüllen, machte er im Jahr 2015 berufsbegleitend Abitur. Weil er die Abi-Prüfung als Jahrgangsbester abschloss, wurde er von der Jugendstiftung der Kreissparkasse Ahrweiler mit einem Geldpreis ausgezeichnet.[1] Im Jahr 2018 begann Michael Rennenberg bei der Lufthansa Aviation Training eine Ausbildung zum Berufspiloten. Diese Ausbildung schließt er voraussichtlich Anfang 2021 ab.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: Jugendstiftung der KSK Ahrweiler verlieh Förderpreise – Schulische Leistungen und soziales Engagement, blick-aktuell.de, 17. August 2015
  2. Quelle: eigene Angaben von Michael Rennenberg