FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Datei:Obelisk.jpg

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Originaldatei(1.400 × 1.675 Pixel, Dateigröße: 1,04 MB, MIME-Typ: image/jpeg)
Beschreibung 
Obelisk Remagen - Dieser Obelisk wurde im Jahr 1775 vom Hofbaumeister Ignatz Kees unterhalb des Marienfelsens (Schloss Marienfels) an der Straße nach Oberwinter aufgestellt. Die lateinische Inschrift des Stein erinnert an den im Jahr 162 unter den Kaisern Marc Aurel und Lucius Verus errichteten römischen Meilenstein. Dieser Stein war gefunden worden, als die Straße im Jahr 1767 saniert und verbreitert worden war. Auf Initiative des Verschönerungsvereins Remagen e.V. wurde der Stein um das Jahr 2000 an seinem heutigen Standort aufgestellt.
Quelle 
eigenes Foto
Fotograf (oder Zeichner) 
Anton Simons
Datum der Aufnahme 
20. Juni 2010
Andere Versionen 
keine
Lizenz 
 


Creative Commons-Lizenz

Diese Datei ist lizenziert unter der Creative Commons-Lizenz
Attribution. 2.0 (Namensnennung. 2.0)


Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell23:28, 20. Jun. 2010Vorschaubild der Version vom 20. Juni 2010, 23:28 Uhr1.400 × 1.675 (1,04 MB)Anton Simons (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung| Obelisk Remagen | eigenes Foto | Anton Simons | 20. Juni 2010 }} {{CC-by-2.0}}
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Die folgenden 4 Seiten verwenden diese Datei: