FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Erwin Alfter

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erwin Alfter (* 19. Januar 1935 in Westum) aus Westum war 25 Jahre lang Mitglied im Ortsbeirat Westum; außerdem war er stellvertretender Ortsvorsteher. Alfter ist Gründungsmitglied Fördervereins Westumer Backes e.V. und langjähriger Sänger im Männergesangverein "Eintracht" Westum 1877 e.V..


Vita

Erwin Alfter kam am 19. Januar 1935 in Westum zur Welt. Nach einer Ausbildung zum Klempner machte er die Gesellen- und 1959 die Meisterprüfung als Gas- und Wasserinstallateur. Noch im selben Jahr eröffnete er die Firma Erwin Alfter Heizung und Sanitär in Sinzig-Westum. Später folgte die Meisterprüfung zum Heizungs- und Lüftungsbauer. 2009 erhielt er den Goldenen Meisterbrief.

Am 15. Juli 1960 heiratete er in der Krypta der Abteikirche Maria Laach die 1938 in Bonn geborene Erna Alfter (geb. Tenhaf), die er bei einer Mailehen-Versteigerung in Westum kennen gelernt hatte.