FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Feuerwehrgerätehaus Niederzissen

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Feuerwehr Niederzissen.jpg
Niederzissen - Heinz Grates (6).jpg
Niederzissen - Heinz Grates (7).jpg

Das Feuerwehrgerätehaus Niederzissen steht an der Straße Im Fronhof 1. Vor der Fertigstellung dieses Gebäudes war die Niederzissener Wehr in einem Gebäude am Marktplatz untergebracht. Nach dem Umzug der Wehr das heutige Gerätehaus am Bahnhof wurde das alte Gebäude zum Bauhof umgewidmet.[1] Wegen des dringend notwendigen Anbaus an das Gerätehaus habe es umfangreiche Gespräche und Verhandlungen über einen Grundstückstausch gegeben, sagte Bürgermeister Johannes Bell während einer Sitzung des Verbandsgemeinderats Brohltal im September 2020 in der Bausenberghalle in Niederzissen. Dabei sei schließlich eine Einigung erzielt worden – auch dank des Einsatzes von Ortsbürgermeister Rolf Hans.[2]


Standort

Die Karte wird geladen …

Siehe auch

Freiwillige Feuerwehr Niederzissen

Fußnoten

  1. Quelle: Hans-Willi Kempenich: Niederzissen bekommt ein neues Zentrum – Alter Bauhof am Marktplatz weicht einem modernen Mehrzweckgebäude, in: Rhein-Zeitung vom 20. Dezember 2018
  2. Quelle: Hans-Willi Kempenich: Wird Feuerwehrgerätehaus in Burgbrohl doch saniert? Neue Überlegungen nach Kostenexplosion, in: Rhein-Zeitung vom 30. September 2020