FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Florianstag der Freiwilligen Feuerwehr Kripp

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kripp treffen sich Jahr für Jahr im Mai zu ihrem Florianstag. Über den Ablauf im Jahr 2017 berichtete die Rhein-Zeitung:

Nach einem Gottesdienst mit Pastor Frank Klupsch in der katholischen Pfarrkirche St. Johannes Nepomuk ging es im Festzug zum Friedhof, danach weiter zum Gerätehaus. Dort fand der offizielle Teil des Florianstages mit Beförderungen und Ehrungen statt.[1]

Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Sarah Thiemann und Anna Weber ausgezeichnet. Marc Boes, Andreas Schwarz, Florian Stadtfeld und Marco Tanghe waren seit 15 Jahren mit dabei. Guido Fuchs, Matthias Kunz und Thomas Schremmer wurden für 25 jährige Feuerwehr-Mitgliedschaft mit einer Urkunde des Innenministers und mit dem Silbernes Feuerwehrehrenzeichen ausgezeichnet. Heinz-Peter Arenz war bereits seit 45 Jahren Mitglied, Dieter Hoffmann seit 60 Jahren.

Fußnoten

  1. Quelle: Feuerwehr Kripp feiert den Florianstag – Beförderungen und Ehrungen auf Programm, in: Rhein-Zeitung vom 9. Mai 2017