Franz Gert Hammes

Aus AW-Wiki

Veranstaltungsplakat

Der in der Bäckerei Nachtsheim/Hammes an der Bachstraße 39 in Niederbreisig aufgewachsene Betriebswirt Franz Gert Hammes („et Schimmel‘che“), der aber schon seit Jahrzehnten in Schorndorf in Baden-Württemberg lebt, hat mehrere Ausstellung für das Museum der Stadt Bad Breisig gestaltet. Zuerst nahm er die Bachstraße in den Blick, dann die Koblenzer und die Zehnerstraße. Im Jahr 2022 nahm er sich für eine weitere Präsentation die Internationalen Volkstums- und Trachtenfeste Bad Niederbreisig vor, die zwischen 1959 du 1964 wahre Besuchermassen in die Quellenstadt gelockt hatten. Im Frühjahr 2023 die Biergasse. Für 2024 plante er da das Rheinufer.


Weitere Fotos[Bearbeiten]

Mediografie[Bearbeiten]

Petra Ochs: Ausstellung im Heimatmuseum: Was die Breisiger „Bierjass“ so besonders macht, rhein-zeitung.de, 15. April 2023