FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Gerhard Engel

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Gerhard Engel (* 13. Februar 1959 in Weißenthurm), Erster Polizeihauptkommissar, übernimmt zum 1. März 2014 als Nachfolger von Peter Krämer die Leitung der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit Ehefrau und zwei erwachsenen Kindern wohnt er in Wassenach. Unmittelbar vorher war er stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Neuwied. Von 2000 bis 2003 gehörte er zum Personallstamm der Polizeiinspektion Remagen. Bis 2013 spielte Engel in der Handball-Bezirksliga. Er fährt gerne er mit dem Mountain Bike um den Laacher See. Außerdem engagiert er sich für ein Miteinander mit islamischen Vereinen. "Opferschutz und -hilfe werden künftig hier meine Schwerpunkte sein", sagte Engel bei seiner Vorstellung am 21. Februar 2014.[1]

Fußnoten

  1. Quellen: Marion Monreal: Stabwechsel bei Polizei: Präsident Wolfgang Fromm ernennt Gerhard Engel zum Hauptkommissar, general-anzeiger-bonn.de vom 22. Februar 2014, und Mit dem Chef geht auch ein Freund: Krämer nach 44 Dienstjahren im Ruhestand, in: Rhein-Zeitung vom 22. Februar 2014