FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Griechischer Schnellimbiss Bad Bodendorf

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

An der Einmündung der Bäderstraße in die Ahrtalstraße (Bundesstraße 266) in Bad Bodendorf gibt es einen griechischen Schnellimbiss. Bis mindestens in die 1960er Jahre gab es dort einen Kiosk, an dem Süßigkeiten, Eis, Zigaretten und Zigarren verkauft wurden. Er war eröffnet worden, als Besucher des Thermalfreibades mit der Bahn anreisten und vom Bahnhof Bad Bodendorf zu Fuß zum Schwimmbad gingen. Die heutige Bäderstraße war anfangs nicht geteert. Um die anreisenden Badegäste vor dem Staub zu schützen, wurde die Straße im Sommer mit Wasser besprengt. Vorgänger des Kiosks am heutigen Imbiss-Standort war ein kleiner Verkaufsstand am Bahnhofsplatz.


Anschrift

Bäderstraße 2

53489 Sinzig (Stadtteil Bad Bodendorf)

Die Karte wird geladen …

Kontakt

Telefon 02642 5130