FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Gunnar Lawrenz

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nach dem Ausscheiden des langjährigen ersten Schulleiter-Stellvertreters Markus Bleiholder, der im Sommer 2016 in den Ruhestand trat, übernahm Gunnar Lawrenz (* etwa 1958) aus Sinzig im September 2016 am Peter-Joerres-Gymnasium Bad Neuenahr-Ahrweiler (PJG) dieses Amt. Der zu dieser Zeit 58-Jährige begann seine Lehrer-Laufbahn am katholischen Mädchengymnasium in Bingen; dann war er vier Jahre lang an der IGS in Ludwigshafen tätig. 1991 wechselte er zum PJG. Seit 2002 ist Lawrenz dort in leitender Funktion tätig, 2006 rückte er in die Funktion des zweiten Stellvertreters nach. Nach seinen Vorsätzen für das neue Amt gefragt, antwortete Lawrenz mit einem Wort von Franz von Assisi: „Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“