FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Hans-Peter Geyer

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hans-Peter Geyer (CDU) wurde im Juli 2009 vom Stadtrat Adenau zum Beigeordneten der Stadt Adenau gewählt, nachdem der zu dieser Zeit 53-Jährige zuvor bereits fast 20 Jahre lang Stadtratsmitglied war. Im Januar 2013 trat Geyer von seinem Ehrenamt als Erster Beigeordneter zurück - „aus beruflichen Gründen“, wie die Rhein-Zeitung am 31. Januar 2013 berichtete. Sein Ratsmandat werde Geyer behalten. Sein bisheriger Stellvertreter Peter Nett wurde vom Stadtrat Adenau zum neuen Ersten Beigeordneten gewählt. Andreas Kerschgens, Vorsitzender des CDU-Stadtverbands Adenau, übernahm das Amt des Zweiten Beigeordneten.[1] Im Spätherbst 2018 wurde Geyer erstmals als Beisitzer in den Vorstand des Waldbauvereins Ahrweiler gewählt.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 31. Januar 2013
  2. Quelle: Waldbauverein Ahrweiler: Albrecht Freiherr von Boeselager bleibt als Vorsitzender im Amt, blick-aktuell.de vom 5. Dezember 2018