Heimatfest Adenau

Aus AW-Wiki

Im Jahr 1970 wurde in Adenau erstmals ein Heimatfest gefeiert. Ziel war, Geld für das geplante Hallen- und Freibad Badenova zu erwirtschaften. In späteren Jahren wurde Geld für andere Zwecke gesammelt – unter anderem für die Sanierung der Hocheifelhalle. Heute fließen die Heimatfest-Gewinne in die Kassen der beteiligten Vereine.[1]


Chronik[Bearbeiten]

2008 wurde das Heimatfest Adenau zum 39. Mal veranstaltet – mit Rockkonzert am Freitag Abend in der Feuerwehrhalle, Samstagabendveranstaltung auf dem Markt und verkaufsoffenem Sonntag.

2011 wurde auf dem Parkplatz an der Volksbank zum zweiten Mal im Rahmen des Heimatfests die Energiemesse Adenau veranstaltet.

Video[Bearbeiten]

Mediografie[Bearbeiten]

Fußnoten

  1. Quelle: Gabi Geller: Heimatfest in Adenau: Alle Generationen am Start, rhein-zeitung.de, 25. August 2019