Heinz Rech

Aus AW-Wiki

Heinz Rech (* 14. November 1936, † 9. Oktober 2017) aus Bad Neuenahr war Pferdezüchter und Mitgründer der 1969 gegründeten Frauenfußballabteilung des Sportclubs 07 Bad Neuenahr e. V.[1] Im Quellenhof-Center Bad Neuenahr machte er sich mit dem Bowlingcenter Quellenhof selbstständig. Rech war Mitgründer und Ehrenmitglied der Karnevalsgesellschaft „Blau-Weiß“ Neuenahrer Schinnebröder ebenso wie einer der Gründer der ehemaligen Frauenfußball-Abteilung des Sportclubs 07 Bad Neuenahr.[2] Als „Jungfrau Heidelinde“ war Heinz Rech in der Session 2012/13 Mitglied des Dreigestirns der Schinnebröder. In Anerkennung seiner Verdienste um den Bad Neuenahrer Karneval wurde er zum Ehrenkommandanten ernannt.[3]


Weblink[Bearbeiten]

rhein-zeitung.de: Traueranzeigen: Rosemarie und Heinz Rech

Fußnoten