Heinz Ring

Aus AW-Wiki

Heinz Ring aus Walporzheim ist Mitglied des Hauptmannsgliedes der St.-Sebastianus-Bürgerschützengesellschaft Ahrweiler und Ehrenmitglied des Sportverein Walporzheim. Im Oktober 2022 konnte er mit seiner Ehefrau Vroni Eiserne Hochzeit feiern. Heinz Ring wurde etwa 1949 SV-Mitglied. Im Laufe der Jahre wurde er von Sportbund und Sportverein unzählige Male ausgezeichnet. Ehefrau Vroni gehört zu den Gründerinnen der Damen-Gymnastikgruppe des SV, in der sie mehr als 40 Jahre aktiv war. Am 80. Stiftungsfest wurde sie mit der goldenen Brosche des Vereins ausgezeichnet.[1]

Fußnoten

  1. Quellen: SV Walporzheim würdigte die Hochzeitsjubilare - Eiserne Hochzeit in Walporzheim, blick-aktuell.de, 31. Oktober 2022, und SV gratuliert zur Eisernen Hochzeit, in: Rhein-Zeitung vom 2. November 2022