Hans-Hellmut Martin Meinhof

Aus AW-Wiki

(Weitergeleitet von Hellmut Meinhof)

Der Diplom-Psyschologe Hellmut Meinhof aus Ahrweiler wurde im Rahmen einer Feierstunde im Herbst 2019 im Helmut-Gies-Bürgerzentrum in Ahrweiler von Bürgermeister Guido Orthen in den kommunalpolitischen Ruhestand verabschiedet und für langjährige Ratszugehörigkeit mit der Bronzenen Verdienstmedaille der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler ausgezeichnet.[1]


Anschrift[Bearbeiten]

Büllesheimer Straße 10

Bad Neuenahr-Ahrweiler (Stadtteil Ahrweiler)[2]

Kontakt[Bearbeiten]

Nominierung[Bearbeiten]

Partei[Bearbeiten]

Meinhof Meinhof war fast zehn Jahre lang Vorsitzender des FDP-Stadtverbands Bad Neuenahr-Ahrweiler – bis er im November 2018 von David Jacobs abgelöst wurde. Zweieinhalb Jahre zuvor war Meinhof noch einstimmig im Amt bestätigt worden, kandidierte nun aber nicht erneut für das Amt des Vorsitzenden, wurde aber als Beisitzer erneut in den Vorstand gewählt.[4]

Beim Kreisparteitag des FDP-Kreisverbands Ahrweiler am 20. Februar 2015 im Ringhotel "Giffels Goldener Anker" Bad Neuenahr wurde er als stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbandes bestätigt

Mandate[Bearbeiten]

Meinhof ist in der Wahlperiode 2009-2014 Vorsitzender der FDP-Fraktion des Stadtrats Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Meinhof ist Mitglied der FDP-Fraktion des Stadtrats Bad Neuenahr-Ahrweiler und im Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Bei einem Kreisparteitag des FDP-Kreisverbands Ahrweiler am 12. Juni 2021 wurde Meinhof zum stellvertretenden Co-Kreisvorsitzenden gewählt.[5]

Mitgliedschaft[Bearbeiten]

FDP-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weblink[Bearbeiten]

facebook.com: Hellmut Meinhof

Fußnoten

  1. Quelle: Fürs Ehrenamt braucht man ein dickes Fell – Stadt dankt aus Räten und Ämtern ausgeschiedenen Kommunalpolitikern, in: Rhein-Zeitung vom 4. Oktober 2019
  2. Quelle: bad-neuenahr-ahrweiler.de (gesehen am 12. Oktober 2011)
  3. Quelle: Hellmut Meinhof führt Liste der FDP an - Liberale treten für „vorsichtiges Vorgehen und vernünftige Lösungen“ in der Kreisstadt ein, in: General-Anzeiger vom 4. März 2014
  4. Quelle: Günther Schmitt: David Jacobs folgt auf Hellmut Meinhof – FDP-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler mit neuem Vorstand – Ex-FWG-Mann Rolf Deißler ist Vize, in: General-Anzeiger vom 28. November 2018
  5. Quelle: Victor Francke: Ulrich van Bebber führt Freie Demokraten - Vorsitzender der FDP im Kreis Ahrweiler bei Parteitag einstimmig in seinem Amt bestätigt, in: General-Anzeiger vom 14. Juni 2021