FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Helmut Mauhs

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Helmut Mauhs aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, ehemaliger Mitarbeiter der Katastrophenschutzschule des Bundes (KSB) in Ahrweiler, ist Gründungsmitglied von Bündnis 90/Die Grünen - Kreisverband Ahrweiler und von Bündnis 90/Die Grünen - Ortsverband Bad Neuenahr-Ahrweiler; den Ortsverband, dessen Geschäftsführer er jahrelang war, gründete er seinerzeit im Bahnhof Ahrweiler mit. Mauhs wurde Mitglied im Kreistag Ahrweiler. Schon damals war die grüne Kreistagsfraktion für die Kommunalisierung der Energieversorgung. Nach einem Streit mit der CDU-Fraktion, die damals die absolute Mehrheit hatte, und mit dem damaligen Landrat Dr. Egon Plümer, legte er 1988 oder 1989 sein Mandat nieder.