FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Herbert Wemmer

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Im Januar 1966 wurde Herbert Wemmer Mitglied der damaligen Versehrtensportgruppe Niederzissen, die sich später in Behindertensportgruppe Niederzissen (BSG) umbenannte und die sich 1981 dem Sportclub Niederzissen anschloss.


Vita

Im Januar 2016 feierte Herbert Wemmer im Altenheim "Villa Romantica" Niederzissen seinen 94. Geburtstag. Neben Glückwünschen und Geschenken konnte er an diesem Tag von Abteilungsleiter Ulrich Schild und Vorstandsmitglied Heribert Michels eine Ehrenurkunde anlässlich seiner 50-jährigen Mitgliedschaft in der BSG in Empfang nehmen. Bereits 2004 war Wemmer zum Ehrenmitglied der Gruppe ernannt worden. Tischtennis und Kegeln hatten es Herbert Wemmer beim Training und im Wettkampf in der Sportgruppe besonders angetan. Unter dem damaligen Übungsleiter Erich Schröder nahmen die Versehrtensportler aus dem Brohltal regelmäßig an Turnieren und Meisterschaften bis auf Landesebene teil.

Fußnoten