FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Heribert Rech

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heribert Rech (* 1961), aus Bad Neuenahr, Gärtnermeister und staatlich geprüfter Florist, ist in vierter Generation Inhaber des Floristik- und Gartenbaubetriebs Flora & Garten Rech. In der Session 2002/2003 war er als Prinz Herbert I. Tollität von Bad Neuenahr. Rech war bis 2014 zwei Amtsperioden lang Mitglied der CDU-Fraktion des Stadtrats Bad Neuenahr-Ahrweiler.


Während seiner Zeit als Bad Neuenahrer Karnevalsprinz erhielt Heribert Rech (links) Besuch von Landrat Dr. Jürgen Pföhler (Mitte).

Anschrift[1]

Peter-Fix-Straße 15

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (Stadtteil Bad Neuenahr)

Kontakt[2]

Sonstiges

In einer Pressemitteilung der Kreisverwaltung Ahrweiler vom 6. Juni 2003 hieß es:

Heribert Rech übt sich seit Jahren im Teamwork mit den in der Kreisstadt ansässigen Firmen Hans-Peter Blumenberg, Ralf Wershofen und der Firma Sonnenblume. Sie zeichnen sich ehrenamtlich verantwortlich für die florale Gestaltung der Veranstaltungen Typisch Kölsch und Sommernacht der Rose.

Nach seiner zweijährigen Ausbildung zum staatlich geprüften Floristen in Weihenstephan im Jahr 1989 wurde er in diesen Kreis der "Oktoberfloristen" aufgenommen, eine Gruppe engagierter Floristen aus allen Teilen des Bundesgebietes. Seit Oktober 1989 treffen sie sich regelmäßig, um über ihre Ziele zu beraten, sich gegenseitig zu unterstützen und sich auszutauschen. Die alljährliche Präsentation des Floristenkreises fand im Jahr 2001 in der Gärtnerei Flora & Garten Rech statt. Der Erlös aus dieser Veranstaltung wurde der Aktion „Gärtner helfen Gärtnern“ des Zentralverbandes Gartenbau e.V. zur Verfügung gestellt, die vom Hochwasser betroffene Gartenbaubetriebe unterstützte.

Mandate

Rech ist in der Wahlperiode 2009 bis 2014 Mitglied folgender Ausschüsse des Stadtrats Bad Neuenahr-Ahrweiler:

Fußnoten

  1. Quelle: Website der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler
  2. Quelle: Website der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler