FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Hermann-Josef Barz

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hermann-Josef Barz ("Jöbi") (* 17. September 1949, † 15. September 2010) aus Kreuzberg ...


Vita

Bald nach seiner Einstellung in den rheinland-pfälzischen Polizeidienst im Jahr 1968 setzte sich Barz aktiv in der GdP-Jugendorganisation ein. Als Vorsitzender der Kreisgruppe Bad Neuenahr/Ahrweiler, der Bezirksgruppe Koblenz und als langjähriger stellvertretender Landesvorsitzender prägte er die Arbeit der GdP mit.

Er war Mitglied im Personalrat der KV Ahrweiler, im Bezirkspersonalrat Koblenz, im Gesamtpersonalrat beim PP Koblenz, in dem er zuletzt, bis zu seinem Eintritt in die Altersteilzeit 2007, als Vorsitzender fungierte, und im Hauptpersonalrat Polizei im Innenministerium.

Bei der Wahl zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Altenahr im Februar 2003 unterlag der SPD-Politiker dem Amtsinhaber Achim Haag (CDU).