Herzog-Ludwig-Engelbert-Grundschule Wershofen

Aus AW-Wiki

Der Erweiterungsbau. Im Hintergrund ist der Altbau von 1929 zu sehen.
Grundschule Wershofen 2.jpg
Die Grundschule verfügt über einen eigenen Bienenstand, der vom Imkerverein Wershofen betreut wird.
Einweihung des neuen Schulgebäudes am 8. Dezember 1929
Wershofen - Heinz Grates (102).jpg
Wershofen - Heinz Grates (103).jpg

Die Herzog-Ludwig-Engelbert-Grundschule Wershofen wird von Kindern aus Wershofen, Ohlenhard, Hümmel, Pitscheid, Falkenberg, Blindert, Heistert, Marthel und Bröhlingen besucht.


Anschrift und Standort[Bearbeiten]

Hauptstraße 42

Wershofen

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

  • Telefon 02694 1344
  • Fax 02694 911874

Lehrer[Bearbeiten]

Schülerzahl[Bearbeiten]

Dezember 2005: 72

Geschichte[Bearbeiten]

Das Schulgebäude wurde am 8. Dezember 1929 feierlich eingeweiht. Das später nur noch als Grundschule dienende Gebäude musste später durch einen Anbau erweitert werden, damit dort neben den Wershofener Grundschülern auch die aus den Gemeinden Ohlenhard, Hümmel und anderen umliegenden Dörfern zur Schule gehen konnten.

Mediografie[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]

wershofen-eifel.de: Schule