Hubertushof Remagen

Aus AW-Wiki

Remagen - Heinz Grates (520).jpg
Hubertushof2.jpg
Hubertushof3.jpg
Junghengst "Graf Rubin"

Der Hubertushof ist ein auf der oberhalb von Remagen gelegenen Hochebene „Auf Kirres“ gelegener Reiterhof.


Anschrift und Standort[Bearbeiten]

Auf Kirres

53424 Remagen

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

Inhaber[Bearbeiten]

Edgar Langen, Vorgänger: Otto Langen (+)

Geschichte[Bearbeiten]

Das heutige Gestüt ging aus dem landwirtschaftlichen Betrieb mit Milchvieh und Schweinen (Mast und Zucht) des Landwirtes Otto Langen hervor. 1973 begann innerhalb der Aussiedlung aus der Innenstadt von Remagen der Aufbau des Betriebes an seinem heutigen Standort. Zunächst wurden 12 Boxen für Pferdehaltung errichtet. Im Laufe der Jahre wurde die Anlage unter Mithilfe der Reitsportgemeinschaft erweitert. Es entstanden neben zusätzlichen Boxen eine Reithalle mit einem Turniermaß von 20 mal 40 Metern, ein Reitplatz und in den 1980er Jahren eine Vielseitigkeitsstrecke rund um den Reisberg. Diese Strecke, ein kompletter Springparcour, steht dem Verein ebenfalls zur Verfügung.

Weitere Bilder[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]

http://www.gestuet-hubertushof.de