FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Johannes Hoffmann

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hoffmann Johannes.jpg

Für besondere Verdienste im Sport wurde Johannes Hoffmann (* 17. Februar 1937, † 2. September 2019 in Weibern) aus Niederzissen, langjähriger Aktiver sowie Vorstandsmitglied, Vorsitzender und schließlich Ehrenvorsitzender des Sportclubs Niederzissen SCN), im November 2005 von Hermann Höfer, dem damaligen Bürgermeister der Verbandsgemeinde Brohltal, mit der Sportmedaille der Verbandsgemeinde Brohltal ausgezeichnet.


Vita

Johannes Hoffmann stammte aus Oberdürenbach-Büschhöfe. In den 1960er-Jahren wurde er Beamter in die Amtsverwaltung Niederzissen und gleichzeitig als starker Fußballer zum SCN, den er später viele Jahre lang führte. In der Verbandsgemeindeverwaltung Brohltal wurde er Büroleiter.[1]

Verwandtschaftliche Beziehungen

verheiratet mit Annemie Hoffmann und Vater von Judith Hoffmann

Fußnoten

  1. Quelle: Brohltal trauert um Hoffmann – Ehrenvorsitzender wurde 82 Jahre alt], in: Rhein-Zeitung vom 3. September 2019