FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Josef Neunzig

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Josef Neunzig (* ca. 1958) aus Antweiler ist als Erster Justizhauptwachtmeister beim Amtsgericht Bad Neuenahr-Ahrweiler tätig. Im Jahr 1985 trat der gelernte Einzelhandelskaufmann in den Justizdienst ein; seitdem ist er in der Wachtmeisterei des Gerichts tätig. Mehrere Jahre lang war Neuzig - verheirateter Vater einer erwachsenen Tochter - Vorsitzender des Personalrates. Neunzig engagiert sich in der Feuerwehr, im Pfarrgemeinderat und in der Kommunalpolitik: Bis 2009 war er Mitglied des Verbandsgemeinderats Adenau, seit 2009 gehört er dem Gemeinderat Antweiler an.[1] Bei einem Abend des Ehrenamts im November 2009 in der Hocheifelhalle Adenau wurde er von Bürgermeister Hermann-Josef Romes mit der Wappennadel der Verbandsgemeinde Adenau ausgezeichnet. Neunzig ist Mitglied im Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Adenau (Stand: Juni 2013). Im Mai 2016 wurde Neunzig als Beisitzer in den Vorstand des VdK-Kreisverbands Ahrweiler gewählt.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 17. Februar 2010
  2. Quelle: Rhein-Zeitung vom 10. Mai 2016