FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Karl-Heinz Bersheim

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Karl-Heinz Bersheim aus Niederzissen war von 1999 bis 2009 Bürgermeister von Niederzissen. Fünf Jahre lang - bis zur Kommunalwahl 2014 - war er Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Brohltal. Er gehörte 15 Jahre lang dem Gemeinderat Niederzissen und zehn Jahre lang dem Verbandsgemeinderat Brohltal an.


Vita

1968 übernahm Bersheim, von Beruf Versicherungskaufmann, das Amt des Sitzungspräsidenten der „Zesse Jecke“ von Hermann Hans, dem damaligen Ortsbürgermeister von Niederzissen. Zu Beginn seiner Karnevalistenkarriere stieg Bersheim auch noch selbst in die Bütt: Als Solist mit dem Dorfklatsch und mit Willi Fuhrmann als weithin bekanntes Erfolgsduo „Itzebibbes und Itzebabbes“. Er legte das Amt des Sitzungspräsidenten mit 60 Jahren im Jahr 2004 nieder. Seitdem ist er Ehrensitzungspräsident.

CDU-Mitglied Bersheim war auch Vorsitzender des Pfarrgemeinderats der Katholischen Pfarrgemeinde "St. Germanus" Niederzissen und vor seiner Zeit als Bürgermeister langjähriges Gemeinderatsmitglied.