FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Karnevalsgesellschaft „Grün-Weiß“ Esch

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Karnevalsgesellschaft "Grün-Weiß" Esch ...


Mitgliederzahl

Sommer 2009: 25

Tollitäten

2011/2012: Hannelore I. (Thelen)

Chronik

Die Minifunken werden von Agnes Mirgel und Nancy Weipert trainiert, die kleinen und mittleren Funken von Vivien Schöps, Kristina Röhn, Marina Sonntag, Ina Schopp und Sarah Bertram (Stand: November 2011).

Bei der Generalversammlung im Herbst 2012 in der Gaststätte „Zur Ahrhöhe” bestätigten die Mitglieder den Ersten Vorsitzenden Ludwig Weil in seinem Amt. Sarah Bertram wurde neu ins Amt der Zweiten Vorsitzenden gewählt. Hans-Otto Luge übernahm die Geschäftsführung und Andrea Luge das Amt der Schriftführerin. Bruno Zimmermann blieb Kassierer. Als Beisitzer wurden Peter und Hildegard Zander wiedergewählt. Als weiterer Beisitzer verstärkte Neumitglied Stephanie Sommer das Team. Vivien Schöps wurde zur Ansprechpartnerin und Koordinatorin für alle Funkengruppen ernannt. Als Kassenprüfer wurden Anita Weil und Helene Gäb gewählt. Für die Session 2012/13 plante die KG zwei Veranstaltungen im Dorfgemeinschaftshaus Esch: einen karnevalistischen Frühschoppen am Sonntag, 6. Januar 2013, und eine Sitzung am Samstag, 19. Januar 2012.[1]

Mediografie

Weblinks

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 5. Dezember 2012