FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Bruno Zimmermann

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bruno Zimmermann (CDU) war von 1999 bis 2014 Ortsvorsteher von Holzweiler. Zur Kommunalwahl 2014 kandidierte er erneut,[1] verlor jedoch knapp gegen den FWG-Kandidat Wilhelm Dreyer, der acht Wählerstimmen mehr erhielt und der die Wahl mit 50,7 Prozent gewann, während sich Zimmermann mit 49,3 Prozent geschlagen geben musste. Bei der konstituierenden Beiratssitzung im September 2014 wurde er trotzdem zum stellvertretenden Ortsvorsteher gewählt.[2] Außerdem gehörte er dem Gemeinderat Grafschaft an. Bei der Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Esch im Dezember 2013 im Vereinstreff Esch wurde Zimmermann von Löschgruppenführer Walter Röhn aus dem aktiven Feuerwehrdienst verabschiedet. Als Dank für sein langjähriges Engagement überreichte ihm Röhn einen Florian mit Widmung und Gutschein.[3]

Fußnoten

  1. Quelle: Günther Schmitt: Kommunalwahl 2014: Zwischen Lantershofen und Gelsdorf sind rund 8500 Bürger wahlberechtigt, general-anzeiger-bonn.de vom 25. April 2014
  2. Quelle: General-Anzeiger vom 20. September 2014
  3. Quelle: Florian für Bruno Zimmermann - Löschgruppe Holzweiler-Esch verabschiedet Ortsvorsteher, general-anzeiger-bonn.de vom 21. Dezember 2013