Kenneth Heydecke

Aus AW-Wiki

Kenneth Heydecke (* 8. Januar 1970) aus Remagen war 2000/2001 Karnevalsprinz in Remagen. Im Juni 2018 ist er zum stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Fraktion des Remagener Stadtrats gewählt worden.[1] Nachdem er 15 Jahre der CDU und zwölf Jahre dem Stadtrat Remagen angehört hatte, trat Heydecke aus der CDU aus, wie general-anzeiger.de am 24. November 2020 berichtete. „Ich habe die Reißleine gezogen“, sagte er, innerhalb der CDU habe es zu viele Grabenkämpfe gegeben, man habe gegeneinander gearbeitet, die Kernstadt sei in der Partei kaum mehr vertreten, die Missstimmung groß. „Es gibt kein Vertrauen mehr“, schilderte der zu dieser Zeit 50-jährige Gastronom seine Sicht der Dinge. Zusammen mit dem zeitgleich aus der CDU ausgetretenen Ex-Vorsitzenden Claus-Peter Krah wolle er nun eine Stadtratsfraktion bilden und sich Wählergemeinschaft „Klare Kante“ nennen. „Wir stehen zu dem, was wir sagen“, versicherte Heydecke, „das vermissen wir woanders.“ Das Motto laute: „Uns kann man überzeugen – aber nicht überreden.“[2]


Vita[Bearbeiten]

Im November 1995 wurde Heydecke Mitglied der Remagener Schützen. Im Jahr 1998 war er Bauer im Remagener Dreigestirn. Im April 2002 wurde Heydecke zum Sitzungspräsidenten der Großen Karnevalsgesellschaft "Narrenzunft" Remagen 1933 e.V. gewählt. Für die Wahlperiode 2009 bis 2014 wurde Heydecke in den den Ortsbeirat Remagen und in den Stadtrat Remagen gewählt.

Mandat[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]

facebook.com: Kenneth Heydecke

Fußnoten

  1. Quelle: Remagener CDU mit neuer Fraktionsspitze, in: Rhein-Zeitung vom 16. Juni 2018
  2. Quelle: Victor Francke: Parteiaustritte in Remagen: Krah und Heydecke verlassen CDU, general-anzeiger-bonn.de, 24. November 2020