Kunstkreis „Bad Bodendorf kreativ“

Aus AW-Wiki

(Weitergeleitet von Kunstkreis "Bad Bodendorf kreativ")

Im Jahr 1990 wurde in Bad Bodendorf erstmals ein Kunstkreis gegründet. Dessen Initiativen gingen jedoch mit der Zeit immer weiter zurück, bis der Kreis im Jahr 1995 in einen Dornröschenschlaf fiel. Im Jahr 2004 wurde er dann vom Heimat- und Bürgerverein Bad Bodendorf e.V. wiederbelebt. Seitdem fungiert er unter dem Namen Kunstkreis "Bad Bodendorf kreativ".


Mitglieder[Bearbeiten]

Ansprechpartner[Bearbeiten]

Gründung und Entwicklung[Bearbeiten]

Mitglieder des Kreises zeigten ihre Werke in den ersten Jahren nach der Gründung mehrfach unter dem "Kunst im Bad der Nostalgie" im ehemaligen Kurmittelhaus.

Sonstiges[Bearbeiten]

Weitere Kunstschaffende aus den Bereichen Malerei, Bildhauerei und Kunsthandwerk, aber auch aus Musik und Literatur sind willkommen.