Reinhold Steinborn

Aus AW-Wiki

Steinborn Reinhold.jpg
Reinhold Steinborn ist Schöpfer der 2021 in Bad Bodendorf aufgestellten Skulptur „Die Mam mit der Pann“.

Reinhold Steinborn (* 1941 in Bad Neuenahr) aus Bad Bodendorf, Mitgründer des Trios "Evergreens Live" Bad Bodendorf und Mitglied des Kunstkreises "Bad Bodendorf kreativ", ist von Beruf Schreinermeister. Außerdem betätigt er sich seit Jahrzehnten als Hobbymaler.


Anschrift[Bearbeiten]

Schulstraße 27

53489 Sinzig-Bad Bodendorf

Kontakt[Bearbeiten]

Telefon 02642 43143

Vita[Bearbeiten]

Reinhold Steinborn wurde 1941 in Bad Neuenahr geboren. Seit 1946 wohnt er in Bad Bodendorf. Ernst Kley weckte in ihm Ende der 1950er Jahre erste künstlerische Interessen. 1965 begann er ein Fernstudium an der „Famous Artists School“ in Amsterdam, das er 1966 wegen seiner Ausbildung zum Schreinermeister vorzeitig beendete. In den Jahren danach malte und zeichnete Steinborn in seiner Freizeit und bildete sich als Autodidakt weiter, wobei er sich an Lehrbüchern und Kunstbänden orientierte. 1970 absolvierte Steinborn einen Malkurs der Volkshochschule der Stadt Sinzig bei Heinz Otto Fausten. 1975 nahm er an einem Aquarellkurs von Ernst Kley in Ahrweiler. 1990 übernahm Steinborn die künstlerische Gestaltung der Bühnenbilder der Karnevalsgesellschaft "Närrische Buben" Sinzig von 1967 e.V.. 2008 qualifizierte er sich bei der Kunstlehrerin Rosemarie Bassi als Meisterschüler. Reinhold Steinborn ist verheiratet und Vater eines Sohnes.

Mediografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]