FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Leo Bell

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leo Bell (* etwa 1958) aus Bad Breisig wurde im Oktober 2016 erneut zum Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Bad Breisig gewählt. Beim Kreisparteitag des SPD-Kreisverbands Ahrweiler am 22. Juni 2018 im Bürgerhaus Ramersbach wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.[1]


Vita

Leo Bell, verheiratet mit Katja Bell-Bodenbach, wurde 1980 SPD-Mitglied. Bei der Kommunalwahl 1986 wurde er in den Stadtrat und in den Verbandsgemeinderat Bad Breisig gewählt. Von 1997 bis 2000 war Bell Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Bad Breisig. 2015/2016 gehörte er dem Vorstand als Geschäftsführer an, bevor er im Oktober 2016 erneut zum Vorsitzenden gewählt wurde. Im SPD-Kreisverband Ahrweiler ist er zu dieser Zeit stellvertretender Vorsitzender. Leo Bell arbeitet im technischen Dienst sowie als Fahrer bei der Hochschulrektorenkonferenz in Bonn.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: Uli Adams: Die Kreis-SPD will in Zukunft besser zuhören – Vorsitzender Marcel Hürter wurde im Amt bestätigt – Petra Elsner verzichtete auf erneute Kandidatur, in: Rhein-Zeitung vom 25. Juni 2018
  2. Quelle: Rhein-Zeitung vom 29. Oktober 2016, siehe auch: SPD Bad Breisig/Brohl-Lützing hatte zur Mitgliederversammlung eingeladen – Leo Bell ist neuer Erster Vorsitzender, blick-aktuell.de vom 31. Oktober 2016