FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Magic Dancers

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Magic Dancers wurden im Jahr 1993 aus einer Aerobic-Gruppe heraus als Abteilung des Sportvereins 1946 Kripp e.V. gegründet. Seit 2009 sind sie eine Abteilung der Großen Karnevalsgesellschaft "Narrenzunft" Remagen 1933 e.V.. Zu den Magic Dancers gehören die Magic Kids (Kindergarten- und Grundschulkinder), die Magic Stars, die Jugendgruppe Magics und die "großen" Magic Dancers. Seit der Session 2010/11 gibt es drei Solomariechen. In jedem Jahr studieren die Magic Dancers einen neuen Schautanz mit neuem Motto und neuen Kostümen ein. Das Motto des Jahres 2010 lautete zum Beispiel "Aprés Ski". Neben Training und Auftritten gibt es Zeltlager, Übernachtungspartys und andere gemeinsame Aktivitäten.


Narrenzunft Remagen 54.jpg
Die Magic Dancers.
Magic Dancers.jpg

Mitgliederzahl

Im Januar 2010 besteht die Gruppe aus 15 Mädchen im Alter von elf bis 16 Jahren.

Ansprechpartner

Training

  • Die Kids trainieren freitags von 14 bis 15 Uhr getrennt in zwei Gruppen in der Aula bzw. Turnhalle Kripp. Trainerinnen sind Elke Kohlhaas sowie Jenny und Gabi Schüller.
  • Die Stars trainieren dienstags von 17 bis 18 Uhr in der Turnhalle Kripp. Trainerinnen sind Elke Kohlhaas, Silke Reitz und Jenny Schüller.
  • Im Anschluss bis 19 Uhr ist das Training der Magics unter der Leitung von Elke Kohlhaas und Jenny Schüller.
  • Die Magic Dancers trainieren dann mit ihrer Trainerin Elke Kohlhaas von 19 bis 21 Uhr.

Erfolge

  • Die Magic Stars konnten im Dezember 2010 den 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften erzielen.
  • Die Magic Dancers wurden viermal in Folge Ahrteilmeister im gemischten Schautanz.

Bei den Deutschen Meisterschaften für Garde- und Schautänze im November 2012 in Merzig an der Saar traten die Magic Dancers mit ihrem neuen Sessionstanz „Dr. Beat“ an. Aus einer erfolgreichen Titelverteidigung wurde dennoch nichts, denn in der Kategorie Schautanz hatten die Remagener in einer reinen Turniertanzgruppe einen starken Gegner. Doch auch der Titel Deutscher Vize-Meister war für die Truppe vom Rhein Grund genug zum Feiern, denn der Abstand zu den weiteren Platzierten war groß.[1]

Im Februar 2013 wurde die Jugendgruppe der Magic Dancers in Ahrbrück Ahrtal- und Kreismeister. Die von Elke Kohlhaas und Jenny Schüller trainierten Nachwuchstänzerinnen der KG Narrenzunft Remagen wollten es den Magic Dancers nachmachen und traten in der Disziplin "Schautanz Junioren" an. Mit ihrem Tanz "Wir erobern den Planeten" konnten sie die Jury überzeugen.[2]

Mediografie

Weblink

http://www.magicdancers-remagen-kripp.de

Fußnoten

  1. Quelle: General-Anzeiger vom 24. November 2012
  2. Quelle: Strahlende Gesichter in Remagen: Remagenerinnen sind Kreismeister, kamelle.de vom 12. Februar 2013