FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Michael Robrecht

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Michael Robrecht (CDU) wurde bei der Kommunalwahl 2009 in den Ortsbeirat Karweiler und anschließend zum stellvertretenden Ortsvorsteher von Karweiler gewählt. Nach der Kommunalwahl 2014 wurde er mit sechs Ja-Stimmen und einer Enthaltung im Amt des stellvertretenden Ortsvorstehers bestätigt. Weil Amtsinhaber Albert Mertens nach 20-jähriger Tätigkeit in dieser Funktion bei der Kommunalwahl 2019 nicht mehr als Ortsvorsteher antrat, wurde Michael Robrecht von der CDU als Nachfolger nominiert.[1] Bei der Wahl am Sonntag, 16. Juni 2019, konnte er sich jedoch nicht gegen Dr. Dieter Bornschlegl durchsetzen, der 57 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen erhielt.[2]


Fußnoten

  1. Quelle: General-Anzeiger vom 13. Mai 2019
  2. Quelle: Günther Schmitt: [www.general-anzeiger-bonn.de/region/ahr-und-rhein/bad-neuenahr-ahrweiler/Lindner-wird-Ortsvorsteher-von-Bad-Neuenahr-article4127488.html Stichwahl in Bad Neuenahr: Lindner wird Ortsvorsteher von Bad Neuenahr], general-anzeiger-bonn.de vom 16. Juni 2019