FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Ralf Degen

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ralf Degen (geb. ca. 1968) aus Niederzissen gehörte dem Gemeinderat Niederzissen (bis 2014), dem Verbandsgemeinderat Brohltal sowie dem Kreistag Ahrweiler an. Viele Jahre war er auch in Führungsfunktionen beim Sportclub Niederzissen tätig.[1] Im Oktober 2008 wurde er von der Freien Wählergruppe Niederzissen e.V. als Bürgermeisterkandidat nominiert. Im Januar 2016 wurde er zum Gründungsvorsitzenden des Gewerbevereins Niederzissen gewählt.[2]


Vita

Ralf Degen stammt aus Wehr. 1992 heiratete er dort Elke Degen. Die beiden haben zwei Söhne Fabian und Nico. Ab Anfang der 1990er Jahre war Degen Vorstandsmitglied des Sportclubs Niederzissen, bevor er im Jahr 2012, zuletzt Präsidiumsmitglied, aus dem Vorstand ausschied. Seit 1998 ist der gelernte Elektroanlageninstallateur und Datenverarbeitungskaufmann Generalvertreter einer Versicherung.

Mandate

Fußnoten

  1. Quelle: Hans-Willi Kempenich: Ehemalige Ratsmitglieder verabschiedet - Feierstunde in Niederzissen – Ortsbürgermeister Rolf Hans dankt für das Engagement, in: Rhein-Zeitung vom 6. August 2014
  2. Quelle: Hans-Willi Kempenich: Unternehmer in Niederzissen starten durch – Großes Interesse zur Gründung des Gewerbevereins mit 60 Teilnehmern, in: Rhein-Zeitung vom 16. Januar 2016