Restaurant „Zur gemütlichen Ecke“ Adenau

Aus AW-Wiki

(Weitergeleitet von Restaurant "Zur gemütlichen Ecke")

Adenau - Heinz Grates (214).jpg

Das Restaurant „Zur gemütlichen Ecke“, im Jahr 1926 in Adenau eröffnet, bietet gutbürgerliche deutsche Küche und profitiert von seiner Nähe zum Nürburgring.


Anschrift

Hauptstraße 247

53518 Adenau

Die Karte wird geladen …

Kontakt

Inhaber

Jörg Nett

Chronik[1]

Matthias Nett, der Großvater des heutigen Inhabers Jörg Nett, eröffnete das Restaurant „Zur gemütlichen Ecke“ im Jahr 1926 mit seiner Frau Elisabeth.

Irmtraut Nett bewirtschaftete die Gaststätte zunächst mit ihrem Mann Ernst und nach dessen Tod dann allein.

Seit 2006 betreibt Jörg Nett mit seiner Frau Jagoda das Restaurant in dritter Generation. Die Terrasse, die etwa 30 Plätze fasst, wolle der zu dieser Zeit 46-Jährige auf 60 Sitzplätze vergrößern lassen, berichtete die Rhein-Zeitung im März 2021. Sohn Matthias ist zu dieser Zeit 23 alt und arbeitet in Köln. Er wollte das Lokal schon als Kind nicht übernehmen.

Weblink

http://www.gemuetliche-ecke-adenau.com