1926

Aus AW-Wiki

1926 erbautes Haus an der Beller Straße (Oeverich) 18 in Oeverich
Das Hochwasser vom 1. Januar 1926 wird an einer Außenmauer der katholischen Pfarrkirche „St. Laurentius“ Oberwinter als zweithöchstes der insgesamt neun Hochwässern markiert, die dort berücksichtigt wurden.

Das Jahr 1926 im Kreis Ahrweiler ...


Ereignisse[Bearbeiten]

Geburtstage[Bearbeiten]

Jubiläen und Jahrestage[Bearbeiten]

1. Januar: Das Hochwasser vom 1. Januar 1926 wird an einer Außenmauer der katholischen Pfarrkirche „St. Laurentius“ Oberwinter als zweithöchstes der insgesamt neun Hochwässern markiert, die dort berücksichtigt wurden.

Im Juni 1926 tagte in Remagen die Reichsvereinigung ehemaliger Kriegsgefangener mit etwa 1500 Delegierten aus dem gesamten Reichsgebiet - darunter auch Elsa Brändström. Samstags fand ein großer Fackelzug auf den Victoriaberg statt.

30. Juni: Nuntius Pacelli, der spätere Papst Pius XII., besucht Remagen. Der Pacelli-Platz erinnert heute noch an diesen Besuch.

Weblink[Bearbeiten]

Wikipedia: 1926