Roland Buhr

Aus AW-Wiki

Roland Buhr aus Ahrbrück wurde 2007 zum Vorsitzenden des FDP-Ortsverbands Mittelahr und zum stellvertretenden Landesvorsitzenden der Jungen Liberalen Rheinland-Pfalz gewählt. Bei der Kommunalwahl am 7. Juni 2009 wurde er in den Verbandsgemeinderat Altenahr gewählt. Bei der gleichen Wahl wurde mit Roland Buhr erstmals ein FDP-Mitglied in den Gemeinderat Ahrbrück gewählt.


Anschrift und Kontakt[1][Bearbeiten]

Denntalstraße 7

53506 Ahrbrück

Handy 0177 2476855

E-Mail Roland_Buhr@web.de

Sonstiges[Bearbeiten]

Im März 2011 trat die Familie Buhr geschlossen aus der FDP aus. Die Rhein-Zeitung zitierte Buhr am 15. März 2011:

Seit einiger Zeit schon halten wir das Auftreten und Handeln der FDP auf Bundesebene für kaum noch nachvollziehbar, was angesichts des ,Herumgeeieres' zwischen ,spätrömischer Dekadenz', steuerpolitischer Ungereimtheiten und der Spitzen unseres Gesundheitsministers gegen Teile der Ärzteschaft nicht verwundern kann. Die Partei funktioniert nur noch von oben nach unten, was bis auf Kreisebene gilt. Entscheidungen werden teilweise nach Gutsherrenart getroffen.

Den letzten Ausschlag für den Parteiaustritt der Familie habe eine Veranstaltung mit Thilo Sarrazin auf Einladung von Staatssekretär a.D. Ernst Eggers, Mitglied im Vorstand des FDP-Kreisverbands Ahrweiler, gegeben. „Auch nur eine FDP-Nähe zu Thilo Sarrazin, der in seinem Buch Teilen unserer ausländischen Mitbürger intellektuelle und genetische Minderwertigkeit attestiert, ist uns unerträglich. Eine solches Demokratieverständnis und Menschenbild konterkariert unsere Arbeit als Lehrer. In welchem Wasser fischt die FDP hier?“

Fußnoten