Schule für Akrobatik Lucina Treter (Kripp)

Aus AW-Wiki

Lucina Treter (hinten links) und ihre Akrobatikgruppe "Flummies" mit Heidi Klum (hinten rechts) nach ihrem "Wetten, dass ...?"-Auftritt im Januar 2010
Lucina Treter (links) und ihre Akrobatikgruppe mit ihrem Wettpaten Mario Gomez (rechts) nach ihrem "Wetten, dass ...?"-Auftritt im Januar 2010

Die Schule für Akrobatik Lucina Treter ...


Anschrift[Bearbeiten]

Mittelstraße 152

Remagen-Kripp

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

Telefon 02642 46949

Inhaberin[Bearbeiten]

Inhaberin Lucina Treter war Trainerin des polnischen National-Leichtathletikkaders. Im Herbst 2021 tritt sie bereits zum vierten Mal mit Schülern bei „Wetten das..?“ auf:

  1. Im Jahr 2000 stand Treter auf Bühne, weil sie gewettet hatte, dass sie 40 ihrer Schüler daran erkennt, wie sie hinter einer „Schattenwand“ das Rad schlagen.
  2. 2002 flochten „ihre Kinder“ aus Küchenrolle ein Seil, an dem sie sich dann wie Affen entlanghangelten.
  3. 2010 agierten Schüler ihrer Schule beim Seilspringen an einem aus Kaugummi gedrehten Seil.
  4. Am Samstag, 6. November 2021, ist sie mit Emil Romes bei Thomas Gottschalk zu Gast.[1]


Auch bei anderen TV-Sendungen haben ihre Schüler schon mitgemacht

Chronik[Bearbeiten]

Nachdem Lucina Treter ihre Halle in Kripp aufgeben musste, konnte sie im Januar 2022 zusammen mit ihrer Tochter Ewa Drexler, ausgebildete Yogalehrerin, in Sinzig die Halle mieten, die einst zur Umspannanlage am Kuhbachweg gehörte, und in eine Turn-, Akrobatik- und Yogahalle umwandeln. Der Tipp, sich mit Herbert Lindner, dem Eigentümer des bis dahin leerstehenden „alten E-Werks“ in Verbindung zu setzen, sei von der Stadtverwaltung Sinzig gekommen, berichtete der General-Anzeiger. Nach mehreren Besichtigungen sei klar gewesen: Das könnte das neue Zuhause von „Kinder- und Jugendsportschule Lucina Treter“ und „YogiTree“ sein.[2]

Mediografie[Bearbeiten]

Fußnoten