Senioren-Union Bad Breisig

Aus AW-Wiki

Die Senioren-Union Bad Breisig wurde im Jahr 1989 gegründet. Kurt Wolff war Mitgründer und später 1. Vorsitzender. Die Senioren-Union Bad Breisig ist/war Trägerin der Freien Theatergemeinde Bad Breisig.


Chronik[Bearbeiten]

Bevor die Mitglieder im Juli 2022 turnusgemäß einen neuen Vorstand wählten, berichtete die Vorsitzende Ingeborg Bernards über die Spendenbilanz der vorangegangenen Monate. Namhafte Beträge seien an die Ahrweiler Tafel und an Familien übergeben worden, die von dem Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 betroffen waren. Die Bewohner des St.-Josef-Stifts in Bad-Breisig seien mit 125 Tafeln Schokolade überrascht worden. Ein Teil der Spenden sei über das monatliche Reparatur- und Kommunikations-Café der Senioren-Union erzielt werden. Anschließend wurde Ingeborg Bernards einstimmig im Amt bestätigt. Daneben wurden gewählt: Christa Neunkirchen (stellvertretende Vorsitzende), Hilga van Vagen (Schatzmeisterin) und Ellen Petersburs (Schriftführerin) sowie Arno Seul, Paula Steffen, Pauline Nick und Dieter Korte als Beisitzer.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Ingeborg Bernards wiedergewählt - Die Senioren-Union der Verbandsgemeinde Bad Breisig kündigt neue Projekte an, in: Rhein-Zeitung vom 25. Juli 2022