FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Dieter Korte

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diplom-Ingenieur Dieter Korte, Bundeswehr-Oberst i.R., war in der Amtsperiode 2009-2014 Beigeordneter der Gemeinde Brohl-Lützing. Im April 2014 wurde er als Nachfolger von Michael R. Schäfer zum Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Brohl-Lützing gewählt, vorher war er Beisitzer im Vorstand. Ende 2011 ging er nach 42 Dienstjahren bei der Bundeswehr in den Ruhestand.[1]


Anschrift und Kontakt[2]

Im Sauerhals 32

56656 Brohl-Lützing (Ortsteil Brohl)

Telefon 02633 1606

Vita

Im Dezember 2018 wurde Korte von der CDU als Kandidat für den im Rahmen der Kommunalwahl 2019 neu zu wählenden Verbandsgemeinderat Bad Breisig nominiert.[3]

Mandate

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 16. April 2014
  2. Quelle: cdu-brohl-luetzing.de: Vorstand, gesehen am 8. Oktober 2013
  3. Quelle: CDU-Kandidaten stehen – Nominierungen für Verbandsgemeinderat, in: Rhein-Zeitung vom 29. Dezember 2018
  4. Quelle: Günther Schmitt: Verbandsgemeinde Bad Breisig: Marx, Korte und Joosten sind Beigeordnete, general-anzeiger-bonn.de vom 2. Juli 2014