Dieter Korte

Aus AW-Wiki

Diplom-Ingenieur Dieter Korte (CDU), Bundeswehr-Oberst i.R., war in der Amtsperiode 2009-2014 Beigeordneter der Gemeinde Brohl-Lützing. Im April 2014 wurde er als Nachfolger von Michael R. Schäfer zum Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Brohl-Lützing gewählt, vorher war er Beisitzer im Vorstand. Ende 2011 ging er nach 42 Dienstjahren bei der Bundeswehr in den Ruhestand.[1] Korte war von 2014 bis 2019 Zweiter und er ist ab 2019 Dritter Beigeordneter der Verbandsgemeinde Bad Breisig.[2]


Anschrift und Kontakt[3][Bearbeiten]

Im Sauerhals 32

56656 Brohl-Lützing (Ortsteil Brohl)

Telefon 02633 1606

Vita[Bearbeiten]

Im Dezember 2018 wurde Korte von der CDU als Kandidat für den im Rahmen der Kommunalwahl 2019 neu zu wählenden Verbandsgemeinderat Bad Breisig nominiert.[4]

Im Juli 2022 wurde Korte als Beisitzer in den Vorstand der Senioren-Union Bad Breisig gewählt.[5]

Mandate[Bearbeiten]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 16. April 2014
  2. Quelle: Victor Francke: Verbandsgemeinderat Bad Breisig: Bürgermeister Weidenbach mahnt zur Geschlossenheit, general-anzeiger-bonn.de vom 18. August 2019
  3. Quelle: cdu-brohl-luetzing.de: Vorstand, gesehen am 8. Oktober 2013
  4. Quelle: CDU-Kandidaten stehen – Nominierungen für Verbandsgemeinderat, in: Rhein-Zeitung vom 29. Dezember 2018
  5. Quelle: Ingeborg Bernards wiedergewählt - Die Senioren-Union der Verbandsgemeinde Bad Breisig kündigt neue Projekte an, in: Rhein-Zeitung vom 25. Juli 2022
  6. Quelle: Günther Schmitt: Verbandsgemeinde Bad Breisig: Marx, Korte und Joosten sind Beigeordnete, general-anzeiger-bonn.de vom 2. Juli 2014