Sigrid Seul

Aus AW-Wiki

Die am Amtsgericht Sinzig arbeitende Diplom-Rechtspflegerin (FH) Sigrid Seul, Tochter von Heinz und Ingrid Lindlahr[1], ist Vorsitzende des Pfarreienrates der Katholischen Pfarreiengemeinschaft Sinzig und Mitglied des Katholikenrats des Bistums Trier.


Vita[Bearbeiten]

Nachdem sie am Calvarienberg in Ahrweiler zur Schule gegangen war, studierte Sigrid Seul Rechtspflege an der Fachhochschule für Rechtspflege in Schwetzingen. 1977 trat sie in die Dienste des Landes Rheinland-Pfalz ein. Etwa ein halbes Jahr nach der Vereinsgründung im Jahr 1978 wurde Sigrid Seul Mitglied des Vereins zur Förderung der Denkmalpflege und des Heimatmuseums in Sinzig, kurze Zeit später auch ihr Ehemann Hans, der von 1984 bis 1990 Vereinsvorsitzender war.[2]

Weblink[Bearbeiten]

facebook.com: Sigrid Seul

Fußnoten