FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Stefan Schiele

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stefan Schiele (* 28. November 1968 in Niederzissen) war Mitglied im Verbandsgemeinderat Brohltal und ab 2009 zunächst Geschäftsführer und dann Sprecher der CDU-Fraktion. Im Frühjahr 2015 legte er sein Mandat aus beruflichen Gründen nieder.[1] Frank Loosen rückte für ihn in das Gremium nach.[2] Bei der Kommunalwahl 2019 wurde er erneut in den Gemeinderat Niederzissen gewählt.[3]


Vita

Stefan Schiele ist mit Elke Schiele (geb. Friedsam) verheiratet und Vater von drei Kindern. Seit 1992 ist er Geschäftsführender Gesellschafter der Schiele Maschinenbau GmbH Niederzissen.

Bei der Kommunalwahl 2019 wurde er erneut in den Gemeinderat Niederzissen gewählt.[4]

Mandate

Ämter und Funktionen

  • Von 1993 bis 2006 war Schiele Mitglied im Meisterprüfungsausschuss für Metallberufe der Handwerkskammer Koblenz.
  • Ab 1999 ist er Mitglied im Gemeinderat Niederzissen.
  • Ab 2004 ist er Mitglied im Gesellenprüfungsauschuss der Industrie- und Handelskammer Koblenz.
  • Ab 2009 ist er Mitglied im Verbandsgemeinderat Brohltal und Fraktionssprecher der CDU-Fraktion. Im Verbandsgemeinderat ist er Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss und im Ausschuss für Feuerwehrangelegenheiten.

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 9. April 2015
  2. Quelle: Rhein-Zeitung vom 4. September 2015
  3. Quelle: CDU will sich auch weiterhin verjüngen – Vier junge Mitglieder im Gemeindeparlament, in: Rhein-Zeitung vom 25. Juni 2019
  4. Quelle: CDU will sich auch weiterhin verjüngen – Vier junge Mitglieder im Gemeindeparlament, in: Rhein-Zeitung vom 25. Juni 2019