Stefan Werle

Aus AW-Wiki

Stefan Werle wurde Ende 2021 in geheimer Abstimmung mit zehn von elf Stimmen als Nachfolger von Johannes Schäfer zum Ersten Beigeordneten der Gemeinde Kempenich gewählt.[1] Ende 2013 hatte er sein Gemeinderatsmandat und sein Amt als Beigeordneter von Kempenich aus persönlichen Gründen nieder. Als Nachrücker verpflichtete Ortsbürgermeister Stefan Friedsam Jörg Radermacher (CDU), der auch im Haupt- und Finanzausschuss des Gemeinderats Kempenich den Platz von Werle einnahm. Zum neuen Beigeordneten war einstimmig Oliver Schüller gewählt worden. Friedsam dankte Werle für sein großes Engagement im Rat, in Fördervereinen, als Elternvertreter und Vorsitzender der Original Goldbach-Musikanten Kempenich.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: Stefan Wehrle ist jetzt Erster Beigeordneter von Kempenich - Rat hat geplantes Neubaugebiet „Auf Mathiasberg/Auf der Beun“ verändert, in: Rhein-Zeitung vom 5. Januar 2021
  2. Quelle: Rhein-Zeitung vom 8. Januar 2014