FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Stephan Heuskel

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stephan Heuskel († 1. August 2007) war von September 1979 bis zu seinem Tod Bürgermeister der Gemeinde Herschbroich. Seine größten Projekte waren der Bau des nach ihm benannten Stephan Heuskel-Gemeindehauses Herschbroich und der Bau des Friedhofs. Bis dahin gab es in Herschbroich keinen Friedhof. Deshalb wurden die Verstorbenen aus dem Ort bis dahin in Adenau bestattet. Stephan Heuskel war Gründungsmitglied des 1980 gegründeten Sport- und Spielvereins Herschbroich 1980 e.V. Für die Fußballabteilung des SSV wurde während seiner Amtszeit auf der Stroth ein Fußballplatz gebaut und 1984 eingeweiht.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Auskunft von Walter Heuskel, per E-Mail vom 26. Januar 2018