FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Sven Schalenberg

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der in Bad Breisig aufgewachsene Sven Schalenberg (* 31. Dezember 1964 in Remagen) lebt heute als freischaffender Maler in der Nähe von Mainz. Seine bevorzugten Technik sind Ölmalerei und Zeichnung. Bevorzugte Themen sind varrative Gegnständlichkeit in Natur und Landschaft, häufig mit Bezug zu Kultur- und Kunstgeschichte.


Vita

Sven Schalenberg wuchs in Bad Breisig auf. Nach der Abiturprüfung in Sinzig begann er 1988 ein Studium der „Freien Bildenden Kunst“ an der Uni Mainz, das er 1993 mit dem Diplom abschloss. 1993 erhielt er den Förderpreis der Sparkasse Karlsruhe. 1995 machte er Uni Mainz einen Abschluss als Wissenschaftlicher Zeichner 1995

1997 erhielt er ein Stipendium am Künstlerbahnhof Ebernburg. Er arbeitete in privaten und öffentlichen Sammlungen und übte diverse Lehrtätigkeiten für freie Malerei aus.

Mediografie

Hildegard Ginzler: Bad Breisig: Der leidenschaftliche Maler stellt bekannte Meisterwerke in völlig neue Zusammenhänge, general-anzeiger-bonn.de vom 5. März 2013

Weblinks