Thomas Knauf

Aus AW-Wiki

Thomas Knauf (* etwa 1965) aus Birresdorf, Inhaber der Grafschafter Schmuck- & Schreibgeräte-Manufaktur, wurde etwa 2017 Hobby-Imker. 2021 legte er seinen Schwerpunkt auf die Erhaltungszucht der Dunklen Biene. Im Sommer 2022 stehen seine Bienenvölker im Remagener Wald und in der Frankensiedlung Nithrindorp.


Vita[Bearbeiten]

Thomas Knauf, gebürtiger Bad Godesberger und gelernter Möbeltischler, wohnt seit etwa 2010 in Birresdorf. Mehr als zehn Jahre lang arbeitete er als Fotodesigner, Visagist und Metallgestalter, bevor er 1993 ins Schmuckdesign wechselte. 2022 produziert er nicht nur für namhafte Unternehmen aus der Schmuckbranche, ab August 2022 will er seine Erzeugnisse erstmals auch in einem eigenen Ladengeschäft anbieten - in Bells Genusshof-Marktplatz an der Niederhutstraße in Ahrweiler.[1]

Weblink[Bearbeiten]

youtube.com: Grafschafter Honig

Fußnoten