FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Thomas Schwager

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Oberlandwirtschaftsrat Thomas Schwager aus Bad Honnef wurde beim 61. Ermländischen Erntedankfest Niederheckenbach der Ermlandgemeinschaft Heckenbach e.V. im Oktober 2011 mit der Erntekrone ausgezeichnet. Der ehemalige Landrat Dr. Egon Plümer sowie die Verbandsgemeindebürgermeister Hermann Heiser und sein Nachfolger Achim Haag waren in den Jahren zuvor bereits mit dieser Auszeichnung geehrt worden. „Als landwirtschaftlicher Lehrer lag Thomas Schwager besonders die landwirtschaftliche Berufsausbildung am Herzen", sagte Elke Krause, die Vorsitzende der Ermlandgemeinschaft, "er gab vielen Schülern das nötige Rüstzeug mit, um in ihrem Berufsstand eine gute Existenz zu sehen.“ Außerdem habe Schwager den Jungzüchterverein mit aufgebaut, die Geschäftsführung des Vereins der Ehemaligen übernommen und viele Lehrfahrten organisiert, wie erst 2010 als Höhepunkt nach Ostpreußen.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: General-Anzeiger vom 5. Oktober 2011